Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peterbilt im Maßstab 1:8

*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Peterbilt im Maßstab 1:8
Hi ihr lieben.

Hier mal mein großer Peterbilt im Detail.

Bauzeit bis jetzt 6 Jahre mit 3 Trailern.
Ich habe ihn im Maßstab 1:8 gebaut und allein die Zugmaschine ist 1,12m lang, 30cm breit und ca 56cm hoch.
Er hat vor Plattfedern und hinten ein Pendelachsagregat.
Verbaut ist ein Marx 500 Motor und alle elektronischen Komponenten stammen aus dem Hause Servonaut.

Er hat ein 4 Gang Schaltgetriebe in Modul 1 Bauform was über 2 Servos betrieben wird.

Beleuchtet ist er mit LEDs und SMDs aber da noch nicht ganz fertig genau so die Inneneinrichtung.

Liebe grüße
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Gruppen-Mod 
echt Super geworden. Bin neidisch
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da braust du nicht Neidisch zu werden.
Hast doch auch alles klasse Modelle.

Liebe grüße
4 Gang über zwei Servos? Klingt interessant. Wie kann ich mir das vorstellen?
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hi,

Ja ich habe das über zwei Servos geschaltet.

Der eine Übernimmt 2 Gänge und der andere auch.
Sind beide auf neutral Stellung habe ich leerlauf.

Wenn ich mal wieder das Getriebe Warte mache ich gerne Bilder.

Liebe Grüße
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hi ihr lieben,

Noch ein kleines Update.

Mein Truck hat jetzt auch noch Fanfaren bekommen.

Aber schaut selbst.

Ganz liebe Grüße
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hi,

Es wird weiter gebaut.

Der Gardinensattelauflieger hat jetzt seine Begrenzungssleuchten erhalten und die schilder für überbreite sind bis auf die Aufkleber fertig.
Dabei wird auch die Plane ungebaut so das sie elektrisch auf und zu geht.

Hier mal noch ein paar Bilder zum Bau.

Ganz liebe Grüße
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hi ihr lieben,

So in 2 Wochen ist Messe in Erfurt und es gibt noch viel zu tun bzw ist auch wieder einiges fertig geworden.

Der truck hat neue Spritz Lappen hinten bekommen und einen Rückfahwarner.

Da mit noch eine Teile beim Gardinen Trailer fehlen, habe ich mich entschlossen den Container trailer weiter zu bauen.
Als ladung habe ich einen Flatrack Container gebaut und einen Tank Container.

Aber seht selbst.

Ganz liebe Grüße
Neue Spritz Lappen
Tankcontainer
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hi,

Hier noch der link für das Video Rückfahwarner.



Ganz liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.