Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offroad Geländewagen 4x4
294 Mitglieder
zum Thema
Kann man sich innerhalb einer Beziehung austoben?91
Hey liebe Lesende, ich dachte mir, ich wende mich mal an ein sexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RC Offroader

*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
RC Offroader
können sich hier austoben
Andi sag das nicht zu laut, sonst muss ich meine erst mal
fotografieren
*******en06 Mann
581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zeigen
Hi,

Na dann lass doch mal sehen was du schönes hast.

Liebe grüße
Mal einer von meinen
Mein Tamiya CR 01 zum langsamen fahren
Axial Wraight
Inzwischen fertig
Tamiya xc
Umgebaut wurden die Hinterachsaufhängung, Lenkung und Verstärkung des Chassies
Super Fighter G
Spaß für jede Jahreszeit. Ein günstiger Buggy mit Kugellager und Öldruckstossdämpfer verfeinert. Dazu Winterreifen Marke Eigenbau. Die Reifen haben mehr Bauzeit verschlungen als der Buggy
Winterreifen
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Traxxas Slah 4 x 4
*******en06 Mann
581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi,

Na dann viel Spaß.

Liebe grüße
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Morgen ( Dienstag ) und Übermorgen werde ich " Das Biest " richtig Testen. Geplant ist auch eine Geschwindigkeitsmessung. Bericht und Emotionen ab morgen hier.
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
heute habe ich mal ne längere Testfahrt gemacht, bis das Antriebsritzel kaputt gegangen ist und ein Radlager hat den Geist aufgegeben. Böse Zungen behaupten es liege an meinem Fahrstil. Seht selbst.

Bremsen anfahren bremsen anfahren mag das Ritzel nicht, da brauchst mehr Feingefühl. Das Radlager kann ich mir nur vorstellen dass es vorher schon einen Treffer hatte
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kann sein, das Biest ist ja schon gebraucht.
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mal zwei Bilder vom Spielplatz und deren Folgen
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Irgendwie
ist heute mein Pech Tag. Nach zwei leeren Akkus wollte mein "Biest" nicht so richtig gradeaus fahren.

Diagnose: linkes Lenkungsgestänge gebrochen.

Danach wollten wir mit dem " richtigen " Auto wegfahren, da hat man an meine hintere Autotüre Kratzer und Beulen verursacht. Polizei vermutet ein Fahrradsturz.
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Brauche Hilfe
Mein Slash 4x4 möchte nicht mehr. Folgende Symtome zeigt er an.
Sobald das Fahrzeug auf allen vier Räder steht und man möchte fahren, tut sich nichts. Ein leichtes Rucken aber sonst nichts.
Hebt man das Fahrzeug hoch und betätigt die Fernbedienung, drehen alle vier Räder und es sieht so aus als hätte er auch volle Lesitung.
Wenn das Fahrzeug nur auf die Vorderräder steht und man die Hinterräder mit der Hand dreht, drehen sich die Hinterräder aber kein Ritzel und die Motorwelle bleibt auch stehen. Auch die Vorderräder machen keine Anstalten sich zu bewegen.
Haben schon mal versucht einen anderen Motor und ein anderes ESC einzubauen. Damit fuhr er auch auf der Strasse, zwar langsamer als sonst, obwohl ein größerer Motor.

Für mich hört sich das zwar nach der Rutschkupplung an, aber das erklärt nicht, warum das Fahrzeug mit einem anderen Motor fährt.

Hat jemand von euch eine *idee* oder hatte jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht?
da hilft nur zerlegen und Antriebsstrang überprüfen, evtl mal auch andere Akkus nehmen
*******en06 Mann
581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tippe auch mal auf dem Antriebsstrang.

Ist bestimmt irgendwo eine Madenschraube locker.

LG
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habe mal ein Video von den Mucken gemacht.


*******en06 Mann
581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was piept denn da die ganze Zeit.

Ist deine Funke leer.

Und hast du ein Filesave verbaut?
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Piepsen ist die Funke. Ist gerade an der Grenze.

Filesave?????????
*******en06 Mann
581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Viele bauen bei ihren Modellen ein Filesave ein.

Ist wie ein Regler der eingestellt wird zb wenn die Spannung der Funke zu niedrig wir hört er auf mit fahren.

Kann man einstellen wie man möchte.

Meinen habe ich zum Beispiel so eingestellt das er bremst und die Lenkung komplett nach rechts geht.

Liebe grüße
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*freu2* , mein Biest läuft wieder. Nachdem ich jetzt mal den Motor und den Fahrregler gewechselt habe, fährt er wieder. Jetzt nur noch kleine Feineinstellung vornehmen und den Rückwärtsgang aktivieren.
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zweifel am Fahrstil
So langsam zweifele ich an meinen Fahrstil. Vor genau einen Monat habe ich ein nagelneuen Brushless Combo Set Thrust 3S Eco in meinem Slash eingebaut. Bin noch nicht viel gefahren, ca 40 Minuten Fahrzeit bisher. Der Grund war, das sich die Madenschraube des Antriebsritzel ( 17 Zähne ) immer löste. Nun habe ich die Madenschraube mit ein bischen Lok Tide versehen und wollte eine Probefahrt machen.
Nach gefühlten 3 Minuten blieb der Wagen stehen. Wieder die Madenschraube, dachte ich. Zu Hause beim nach schauen sah ich das:
dir bleibt aber nichts erspart. Schaut nach ner kaputten Welle aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.