Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
zum Thema
Fotos in, am oder um das Bett herum449
Wer von euch hat witzige, erotische, extravagante oder auch einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diesellok V100

*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diesellok V100
Hallo,

Möchte euch heute mal mein neustes Projekt zeigen.
Da ich auch wie viele vielleicht mehre Projekte hat ist immer Abwechslung dabei.

Es wird eine Diesellok V100 im Maßstab 1:16.

Hier mal ein paar Maße dazu :

Die Diesellok wird ca 850mm lang, 195mm breit und 260mm hoch.
Als Antrieb Kommen 2 Motoren zum Einsatz und es werden alle 4 Achsen angetrieben.

Es wird alles aus eloverzinkten Blech, Alu, und ABS hergestellt.

Als Vorlage dient mir eine Skizze die ich umrechne.

Wir möglichst Detailreich mit Beleuchtung und Innenausbau.

Halte euch auf dem laufenden, aber hier schon mal paar Fotos.

Liebe grüße
Tank mit Drehgestell
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hi ihr lieben,

So der Bau geht weiter.

Habe Freitag ein Päckchen erhalten von dem Konzern mit dem großen C.

Darunter waren Getriebemotoren, Zahnräder und Kegelräder.
Die Räder kann ich morgen von der Dreherei abholen.

Der Aufbau für den Antrieb der Drehgestelle müsste ich nochmal überarbeiten da die Getriebemotoren auch ihren Platz finden konnten.

Morgen werde ich noch die Motorenhalter bauen und anschließend einbauen.

Wenn alles so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe ist die Antriebseinheit dann fertig und kann an den eigentlichen Drehgestellen montiert werden.

Liebe grüße
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hi,

Hier der bisherige stand.

Motoraufnahme ist fertig montiert und eingebaut.
Alles passt, hat Lust und läuft leichtgängig.

Kabel sind jetzt auch am Motor dran und ich warte nur noch auf den bestellen Regler für den ersten Test.

Lampen sind auch schon rausgesucht und müssen nur noch bestellt werden.

Liebe grüße
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hi ihr lieben,

So wieder ist ein bisschen was geschafft worden.

Die Drehgestelle haben ihren Platz vorläufig gefunden und sind für die erste Probefahrt angeschraubt worden.
Sie lassen sich gut drehen und eine wippbewegung von 2mm pro Seite geht auch ganz gut um Unebenheiten zu überwinden.

Die ersten Lampen sind auch schon da und die großen Scheinwerfer müssen angefertigt werden.

Bis später liebe grüße
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wollte mal zwei Videos höchsten geht aber irgendwie nicht *snief*
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hast Du die Videos bei Youtube vorher hochgeladen? Dann gehts einfach
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Videos
Hi,

Hier noch die Verprochenen Videos. *g*





Liebe grüße
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Gruppen-Mod 
*freu* mich schon auf das Endergebnis. Sieht echt Klasse jetzt schon aus.
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hi,

Nachdem es bei mir etwas Probleme gab ein paar Teile zu beschaffen Teilen und auch die Zeit etwas knapp war ging der Bau dann endlich wieder weiter.

Auf einige Teile muss ich zwar leider noch warten aber Fortschritte gab es trotzdem.

Die Sandkästen sind jetzt montiert sowie die Federaufnahmen.

Was jetzt auch noch dazu gekommen ist sind 3, 4Achs Schwerlastwagen.

Aber ich denke Bilder sagen mehr als Worte.

Liebe grüße
Feder Attrappe Schwerlastwagen
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Gruppen-Mod 
*top* *top* *oh2*
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hi ihr lieben,

So es wurde mal wieder ein bisschen weiter gebaut.

Vorn kamen jetzt auch die Treppen dran, und das erste massive Teil in der Front wurde gebaut wo später Kupplung und Puffer sitzen.

Liebe grüße
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hi ihr lieben,

So jetzt ist es soweit.
Die V100 hat provisorisch erstmal ihr Puffer bekommen und die ersten Türen sind auch fertig.

Die Puffer sind wie beim Original mit einer Feder im Inneren versehen.
Die Optik und die Funktion passen, jetzt nur noch die passenden schrauben damit es gut aussieht.

Die Türen sind soweit fertig und müssen nur noch mit Scharnieren befestigt werden.
Der einzige Nachteil ist das man dann die Sechskant Schrauben sieht, lässt sich aber leider nicht vermeiden *g* .

Aber wie immer seht selbst.

Liebe grüße Eure Engel
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hi,

So zuletzt war es soweit und die Lok würde das erste mal auf die provisorisch verlegten Schienen gesetzt wofür natürlich auch gleich eine erste Probefahrt gemacht wurde.

Bilder seht ihr jetzt schon und das Video kommt noch.

Liebe grüße
Sven
*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Video
Hi ihr Lieben,

hier noch das Versprochene Video.

Leider ist die Qualität nicht so schön.

Hoffen es gefällt euch trotzdem.

Liebe Grüße


*******en06 Mann
581 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hi ihr lieben,

So das erste Panzer Treffen dieses Jahr stand an und da durfte die Lok natürlich auch nicht fehlen.

Die Hänger sind soweit fertig bis auf die Kupplung und den Lack.

An der Lok konnte ich aus Zeitmangel noch nicht weiter machen.

Aber zum testen hat es gereicht und die Lok zieht alle 3 Hänger den Berg hoch, außer mit Ladung darauf fängt sie an mit rutschen.

Haben dann einen Hänger entfernt und sie zieht es.
Sind knapp 20 kg was gezogen werden muss.

Hier noch ein paar Bilder.

Ganz liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.