Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Amateur Porno Projekt
2889 Mitglieder
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
692 Mitglieder
zum Thema
Fotos vom Mann246
Ich mache gern erotische Fotos. Als Frau meist vom Mann, ein Modell…
zum Thema
starte neues Projekt - NRW - solopleasure39
Jeder Fotograf arbeitet auf mehreren Baustellen - das eine Projekt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Binnenschiff Projekt

*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mein Binnenschiff Projekt
neues Projekt wird wieder ein RC Schiff. Meine Vorstellung ist ein Binnenschiff, welches mit Container beladen wird.

Hierfür habe ich mir den Kunstoff - Rumpf von Robbe ( Feuerlöschboot Düsseldorf ) besorgt. Der Rumpf hat eine Länge von 1,18 m und eine max. Breite von 23 cm. Der Aufbau wird komplett aus Holz gefertigt. Da ich beruflich auch mit Binnenschiffe zu tun habe, habe ich Vorlagen genug in Form von selbstgemachten Fotos und Gedächnis. In diesem Threat möchte ich euch gerne über dem Werdegang mit Bildern und Berichte informieren.
Rumpf
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Motor
und Ruderanlage sind eingebaut.
Mein Binnenschiff Projekt
Hey meine Frage ist mal welchen Antrieb hast du vor gesehen und wenn es ein Feuerlöschboot werden soll dann musst du noch versuchen Wasser Tanks in den Rumpf mit einbauen oder was ich auf einer messe mal gesehn habe das dass was direkt aus dem See gezogen werden kann
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@snake19862
da hast DU allerdings Recht. Nur ich baue kein Feuerlöschboot, sondern ein Binnenschiff für Container. So wie man die auf dem Rhein sehr heufig sieht.
Lediglich der Rumpf ist der von dem Feuerlöschboot Düsseldorf.

Als Antrieb ist erst einmal ein Motorig vorgesehen, später soll es vieleicht umgerüstet auf Zwei Motorig.
Zusätzlich wird im Bug ( vorne ) noch ein Querstrahlruder eingebaut.
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Querstrahlruder
ist heute angekommen. Mit Bauanleitung für wenig Geld.
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Querstrahlruder
eingebaut.
nur noch aushärten und Überstände absägen
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
der Wohnbereich
des Schiffes ist auch schon angefangen.
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nach
zweiunddreizig Bastelstunden habe ich folgende Bilder für euch.
Wohnraum im Bau
Der Laderaum
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zur
Zeiit bin ich am Steuerhaus dran.
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das
Steuerhaus nimmt Formen an. Anpassen der Scheiben.
klasse
Nimmt schon richtig an Form an. Sieht sehr gut aus. Bin schon auf das Endergebnis gesppannt
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich auch *ungeduldig*
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Steurstand, ist schon fast fertig. Die Scheiben sind zwar noch ein bischen Milchig. Das liegt an der Schutzfolie die noch drauf ist.
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Innenraum vom Steuerhaus nimmt auch so langsam Formen an.
*********rsuch Paar
72 Beiträge
Sieht schon gut aus aber du solltest den Bug und die Reling auch noch anpassen
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
kommt ja noch.
*********rsuch Paar
72 Beiträge
*top*
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wird mal wieder Zeit für ein kleines Update von der Bauphase. Wie gesagt, ist noch in der Bauphase, Feinarbeiten werden noch vorgenommen.
Achtern wurde die Reeling höher gezogen
Achtern wurde die Reeling höher gezogen
Form für den Bug, das Schiff kann dann auch eventuell als Koppelverband eingesetzt werden.
als Beispiel, wie es aussehen soll. Das Bild ist aber nur als Anregung.
Form für den Bug, das Schiff kann dann auch eventuell als Koppelverband eingesetzt werden.
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Fortschritt vom Wochenende.
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Langsam
kommt Farbe im Spiel
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gestern mal ein bischen Ausprobiert......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.