Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2833 Mitglieder
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2489 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommen und Vorstellung

*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich
mache mal den Anfang.
Ich bin begeisteter Modellbauer im Bereich RC Schiffe. Schon als Kind habe ich LKW - Bausätze zusammengebastelt.
Nebenbei bastel ich auch mit Holz wie z.B. Weihnachtskrippen, Leuchttürme, Schubkarren und und und.

Ich würde mich freuen in der Gruppe viele Gleichgesinnte zu treffen und gemeinsam viele schone Themen besprechen b.z.w auch schöne Bilder von den Modellen zu sehen.

LG

Eurer Gruppenleiter ANdreas
****_70 Frau
6.249 Beiträge
Mein Mann ist AndiKati und Modellbauer, von Schiffen über Krippen wird hier alles gewerkelt.
Ich bin eher Bastlerin.

Und der 3d Drucker des Patenkindes lässt da manchen Wunsch entstehen bei AndiKati..

Liebe Grüße Kati
****51 Frau
19.420 Beiträge
Dann stelle ich mich auch mal vor.

Ich baue zwar keine Modelle, aber ich habe keine kleine Sammelleidenschaft für Modellautos.

Bin gespannt, was ich hier alles zu sehen bekomme.
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Dann will ich auch mal.
Kurz was zu mir. Bin kein direkter Modellbauer, aber da ich viel mit Holz und sonstiger Technik bastel, kann ich bestimmt dem einen oder anderen mit Rat und Tat beiseite stehen, wie mir auch bestimmt einige hier Hilfen geben können. Bastel viel im Bereich Möbelbau, Fotografie und habe auch früher, noch ohne Digital Steuerung, an der Modelleisenbahn herumgebaut und geschraubt.
Ich hoffe, das Forum hier tatkräftig unterstützen zu können.
*******en06 Mann
581 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und jetzt wir
Hallo alle miteinander.

Der Modellbau Virus hat uns vor ungefähr 11 Jahren angesteckt.

Am Anfang noch Modellsport, sprich Rc Glattbahner Rennen gefahren und auch einige Siege geholt.
Da es aber zu kostspielig geworden und die Zeit auch weniger wurde, da man ja fast jedes Wochenende wo anders war haben bzw ich entschlossen in den Detail bzw Funktions Modellbau zu gehen.

Da mir aber die ich sage mal Bausatz Lkws mir nicht so gefallen haben, habe ich mit meiner Frau beschlossen uns selbst einen Truck zu bauen. Das Resultat war dann ein Peterbilt 359 Conventional im Maßstab 1:8.

BauZeit naja bis jetzt ungefähr 7 Jahre wobei unterdessen auch noch 3 Trailer und ein Gabelstapler im gleichen Maßstab entstanden ist.

Um natürlich auch ein bisschen Abwechselung zu haben ist noch ein Bulli entstanden im Maßstab 1:14,5.

Zur Zeit ist ein Multicar M25 im Maßstab 1:8 im Bau und eine Diesellok V100 im Maßstab 1:14,5.

Ihr seht bei uns gibt es viel Abwechslung und wir freuen uns natürlich auf spannende Themen, Bauvorhaben und Diskussionen.

Liebe grüße Eure Engel
****114 Mann
2 Beiträge
Na ich dann auch mal.......
Hallöle zusammen....
Tja....was soll ich erzählen.....Eigentlich so der Klassische Modellbau, Karton auf, Plastik zusammen kleistern und fettich *lol*
Na ganz so schlimm ist es ja nicht, aber halt Kunststoffbausätze, früher viele Jahre LkWs , dann ein paar Jahre Pause und nun sind es eher 1:24er PKW, Hauptbereich Amis.

Zur Zeit im Bau ein 53er Ford Pick up der der Ghostbusters ECTO1.

Im Bereich RC gibt es noch einen Stark modifizierten Traxxas Slash 4x4.

So, hoffe das reicht erstmal...... *wink*
Vielen Dank
Danke für die schnelle Aufnahme in der Gruppe
**********ure_K Mann
3.718 Beiträge
Herzlichen Dank für die schnelle unbürokratische Aufnahme
Hallo an die Gemeinde der Bastler,

aktuell bin ich eher der passive Bastler, verfüge aber über Erfahrungen im Modellbahn- und Modellschiff-bau. Ich habe beides in der Vergangenheit sehr intensiv betrieben.
Aktuell ist der Schiffsbau aber ganz eingeschlafen, von einer funktionsfähigen Segeljacht mit RC Steuerung abgesehen und der Bahnbau in eine Sammelleidenschaft ausgeartet.

Bin gespannt was es hier für Themen geben wird.

LG
With_PleasureAC
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herzlich *willkommen* allen Mitglieder. Wir freuen uns auf nette Fotos und Unterhaltungen mit euch.

LG
ANdreas
Werner
Hallo zusammen, bin der Christian, betreibe seit 25 Jahren Rc Modellbau. Dazu bin ich hier im Joy Gruppenleiter der Altmühltalgruppe. Meine Vorlieben sind Autos und Schiffe
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herzlich *willkommen*
Hallo, ich bin seit Kind an am Modellbau interessiert. Normal baue ich "Kultautos" wie zum Beispiel das Batmobil aus den 90er Jahren, Kitt aus der Serie Knight Rider, Ecto 1 aus Ghostbusters... Habe aber auch schon ein RC Modell gebaut. Da ich Metaller bin von Beruf habe ich auch schon so genannte Rosttiere gemacht. Ich freue mich in der Gruppe zu sein und hoffe auf viele neue Ideen und Anregungen sowie der Austausch verschiedener Erfahrungen
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch
euch ein herzlichst *willkommen*. Die Gruppe lebt von vielen Beiträge von den Mitglieder. Wir freuen uns auf eure Beiträge und Fotos und macht ein wenig Werbung unter euren Freunde.


Andreas
Zum Einstieg eins meiner Schmuckstücke
Hallo
Ein recht herzlichen Dank für die Aufnahme in die Gruppe
G.l.g Andi und Joesey
Ein Hallo in die Runde
Also dann wollen wir uns auch mal vorstellen wir sind Andi&Joesey
Ich baue lkw Trucks 1:24 /1:14.5 Ferngesteuert meine Frau Bastelt und macht Airbrush Bilder folgen noch
Dann noch ein schönen Tag allen
moinsen
aus dem schönen Niederrhein.
Vor etwa 3 Jahren erfüllte ich mir nen Kindsheitstraum und kaufte das erste fertige Modell. Rc Heli ADAC EC 135.
Mittlerweile sind es 4 Modelle wobei die letzten 3 in Eigenregie erbaut und eingestellt und eingeflogen wurde.

Freue mich hier auf Gleichgesinnte
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@alle neuen Mitglieder
Ein frohes *willkommen2* *willkommen* in der Gruppe. Wir freuen uns schon auf eure Bilder und Beiträge.
LG
Das Mod Team
*******hiny Paar
45 Beiträge
Hallo Modellfreunde
Hallo ihr lieben, unser ER ist seit ca. 19 Jahren Modellbauer. Er baut Hauptsächlich Standmodelle und Dioramen. Dabei gehts quer Beet über fast alle Katergorien. Als Langzeit Baustelle steht auch ein RC Panther Panzer. Im Anhang ein paar Bilder.

LG Anett und Alex
******kel Paar
51 Beiträge
Vielen Dank
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe .
Ich bastel seit ca 15 Jahren an meiner Modelleisenbahn Spur HO Märklin digitalgesteuert mit PC .
Bin auch Mitglied bei den Modelleisenbahnfreunde Odenwald ( http://www.mfo-odw.de ) , wie haben eine große Anlage in der alten Kellerei in Michelstadt .
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Allen neuen
Mitglieder Seit *willkommen* *willkommen2*
*******horn Frau
931 Beiträge
Hallo zusammen, ich freue mich hier zu sein! Ich mache primär Kartonmodellbau mit Schneiderbögen und bastel ansonsten auch gern und viel herum.
Liebe Grüße aus dem Rheinland!
*****ati Paar
1.168 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.